Neues Flugzeug
am Platz

Als zum Ende der Segelflugsaison 2016 klar wurde, dass unsere geliebte Ka6e wohl ohne eine Grundüberholung im nächsten Jahr nicht wieder fliegen würde, entschlossen wir uns diese zu verkaufen. Nach ein paar Tagen in den Segelflug.de Kleinanzeigen fanden sich 2 Liebhaber und schon war die Ka6e verkauft. Schon lange schwirrte in den Köpfen der Mitglieder der Gedanke eine LS4 zu kaufen herum, so begab sich der Vorstand auf die Suche nach einem geeigneten Flugzeug um den Flugzeugpark durch einen gebrauchten Flieger zu erweitern. Nach einigen mehr oder weniger enttäuschenden Besichtigungen, konnten wir Mitte Februar eine wirklich schöne LS4a WL in Aachen besichtigen. Während der Besichtigung wurde klar, dass dieser Flieger in einem sehr guten Zustand war. Schlussendlich einigten wir uns mit dem Verkäufer und konnten direkt das Flugzeug samt Anhänger anhängen und auf die Berliner Heide überführen.

Am letzten Wochenende wurde dann direkt das vorhandene Funkgerät gegen eines unserer neuen ausgetauscht und das gesamte Flugzeug poliert, sodass wir nun auf besseres Wetter warten. Wir freuen uns auf eine tolle Segelflugsaison 2017 mit vielen Freunden und Gästen auf dem Flugplatz Berliner Heide in Metzingen.

Update 26.03.2017

Die letzten Hürden wurden genommen und auch die letzten Dokumente haben den Weg zu uns gefunden. Nach einer erfolgreichen Jahresnachprüfung und herrlichem Wetter konnten die ersten Flüge mit unserer neuen LS4 durchgeführt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.