Sommer Sommerlager
Sommerferien

Die Mitte der Flugsaison ist erreicht und für unsere Schüler / Flugschüler stehen die langersehnten Sommerferien an. Da nicht alle Vereinsmitglieder sechs Wochen Urlaub haben und auch diese nicht ausschließlich auf dem Flugplatz verbringen, steht bei uns primär im Verein nur „die normale“ Fliegerei an.

Nicht so bei einigen anderen Vereinen, die in verschiedenen Intervallen in den Segelflieger Urlaub fahren, dem sogenannten Sommerlager. Wir erfreuen uns schon seit einigen Jahren an Fliegerkameraden die uns regelmäßig besuchen und auch ganz neue Vereine, die im thermisch aktiven Südrand der Lüneburger Heide fliegen wollen.

Dies nehmen wir, bzw. unsere Flugschüler auch zum Anlass sich einfach mal bei unseren Gästen in den Flugbetrieb mit einzuklinken. Das heißt nicht nur, in den langen Ferien super Wetter und vielleicht auch einige Flugstunden, sondern auch neue Erfahrungen mit anderen Fluglehrern sammeln oder sogar ein neues Flugzeug-Typ selber fliegen.

Ein Gedanke zu „Sommer Sommerlager
Sommerferien

  1. Liebe Flugfreunde des FTV Metzingen,
    ich bearbeite seit einiger Zeit eine Doku über den Scheibe Zugvogel. Eine älter Version ist auf http://www.ig-scheibe-flugzeuge.de/ bereits veröffentlicht. 
    Inzwischen konnte ich den Verbleib fast aller Scheibe Zugvogel I und II in Erfahrung bringen und habe meine Doku auf alle Zugvogelversionen ausgedehnt. Falls Interesse besteht, sende ich gerne die aktuelle Version (PDF, wird fast täglich fortgeschrieben) zu.

    Auf Ihrer Homepage habe einen Hinweis „Es verblieben den Metzingern … ein Zugvogel IIIB“ gefunden. 
    Im Flugbuch 2017 ist vorgetragen, dass er am 26.5.17 noch von Steffen Merz geflogen wurde.

    Können Sie mir weitere Angaben dazu machen?
    – Werk-Nummer?
    – Kennung? Handelt es sich um dem abgebildeten D-6156?
    – Woher stammt er?
    Können Sie mir eventuell ein Bild/Bilder zur Verfügung stellen, das ich in die Doku aufnehmen darf?

    Bitte geben Sie meine Nachricht an alle weiter, die eventuell noch Hinweise zu diesem Zugvogel oder anderen Scheibe Zugvogel geben könnten.

    Mit herzlichen Grüßen
    Walter Haimann
    IG Scheibe-Flugzeuge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.