Ferienpassaktion 2017

Alle Jahre wieder bieten wir als Verein besondere Events für Kinder an. Insbesondere die Ferienpassaktionen mit der Samtgemeinde Lachendorf und der Stadt Bergen laufen seit vielen Jahren in guter Zusammenarbeit. Dieses Jahr lief dann mal alles anderes, vielleicht lag es am verflixten siebten Jahr?

Am 24.07. sollte nach langer Vorbereitungsphase die Ferienpassaktion Lachendorf stattfinden. Kurz vorher haben wir erfahren, dass es Probleme bei der Bereitstellung der Pässe für die Schüler gab. Dies betraf nicht nur unsere geplante Aktion, sondern alle über die Sommerferien verteilen Events der ganzen Vereine und Organisationen. Wir haben uns kurz beratschlagt und uns entschlossen trotzdem unser Event stattfinden zu lassen. Mit einer kurzen Meldung bei Facebook haben wir versucht alle Schüler/-innen in der Samtgemeinde Lachendorf kurzfristig zu informieren – mit Erfolg! Trotz des mäßige nWetters hatten wir einen tollen Tag auf unserem Flugplatz und wir konnten viel über unseren Sport berichten. Wir freuen uns auf die nächsten Ferienpassaktionen in den kommenden Jahren.

Eine Woche später fand dann die Ferienpassaktion der Stadt Bergen statt. Wie gewohnt sollten zirka 30 Kinder und Jugendliche mit einem Reisebus morgens zu uns kommen. Leider war das Wetter so unbeständig, dass wir kurzfristig alles um einen Tag nach hinten verschieben mussten. Daher kamen dann am Sonntag alle bei halbwegs trockenen Wetter bei uns an. Unsere Piloten haben dann nach und nach alle in die Luft gebracht und viele Mythen über das Fliegen aufgeklärt. Es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht. Bis nächstes Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.