2. Tag der Celler Vereine

Nachdem wir in den letzten Jahren vergeblich auf eine Wiederholung des Tag der Celler Vereine aus 2011 gewartet haben, wurden wir in diesem Jahr von der Nachricht überrascht, dass es wieder stattfinden wird.

Anlässlich des Stadtjubiläums Celle, 725 Jahre, sollte ein Wochenende lang die Stadt durch Bürger und die Kirche auf die Straße gelockt werden. So sind auch wir wieder dem Aufruf von Axel Grawunder gefolgt, der auch in diesem Jahr das Event geplant hat.

Am 03.06. ging es dann für uns früh morgens in die Celler Innenstadt, um genau zu sein in den Schlosspark. Gemeinsam mit einer jungen Crew haben wir uns dann mit unserer Lak 17a und unserem Pavillon positioniert. Als weiteres Highlight hatten wir von dem Befreundeten Verein GC-Südheide einen Vertreter mit dabei, der den Gleitschirmflug vorgestellt hat.

Nachdem das Wetter sich bis zum Mittag stabilisiert und gebessert hat, konnten wir dann auch unser Flugzeug aufrüsten. Für die Besucher war dies sehr interessant, da sich viele gar nicht vorstellen können, wie ein Segelflugzeug auf der Straße transportiert wird. Diese kleine Aktion, da Aufrüsten, bescherte uns viele interessante Gespräche und lockte viele Besucher an unseren Stand. Wir haben uns wieder sehr gefreut teil dieser Aktion gewesen zu sein und freuen uns auf eine Wiederholung.

Weitere Pressestimmen:

Celle Heute – Das Online Portal

Celler Presse

Cellesche Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.