Ferienpassaktion – Samtgemeinde Lachendorf

Alle Jahre wieder – Auch dieses Jahr haben wir wieder viele Jungen und Mädchen bei uns auf dem Segelflugplatz begrüßen dürfen. Insgesamt 26 Kinder haben wir durch die Ferienpass Aktion der Samtgemeinde Lachendorf in die Luft gebracht. Es gab einige Fragen zur Technik und zum Gefühl des Fliegen. Wir konnten alle Fragen im Laufe des Fluges klären und das Gefühl, dass hat jeder einmal selber erleben dürfen. Einmal die Erde von oben sehen – Frei wie ein Vogel zu sein. Wir hatten heute eine Altersspanne von sieben bis 13 Jahren. Verblüfft waren viele Kinder und Eltern, denen wir berichtet haben das bereits mit 14 Jahren alleine fliegen darf. Das wird sicher dem einen oder anderem gefallen haben. Wir gespannt welche Kinder und Jugendliche im kommenden Jahr wieder bei uns am Platz sein werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.